Elternvertretung

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

Wir KlassenelternsprecherInnen und Elternbeiräte der Emanuel-von-Seidl Grundschule verstehen uns als aktive, unterstützende und beratende Mitglieder der Schulfamilie.

Die KlassenelternsprecherInnen stehen in direktem Kontakt mit der Klassenlehrkraft und unterstützen diese in allen Bereichen die Klasse betreffend.

Der Elternbeirat stellt das Sprachrohr der Eltern an der Schule dar und ist ein wichtiges Bindeglied zwischen Eltern und Schule. Die/Der Vorsitzende des Elternbeirats und StellvertreterIn vertreten die Schule im Gesamtelternbeirat.

Die Mitgliedschaft im Elternbeirat bietet die Möglichkeit, umfassend über die Belange der Schule informiert zu sein und mitbestimmen zu können.

Wir möchten Sie bitten, im Falle individueller Probleme/Schwierigkeiten stets zunächst mit der jeweiligen Klassenlehrkraft zu sprechen! Viele Dinge lassen sich in einem persönlichen Gespräch sehr schnell klären, und Missverständnisse werden vermieden.

Selbstverständlich können Sie auch mit den KlassenelternsprecherInnen und/oder dem Elternbeirat Kontakt aufnehmen.

Auch die Schulleitung steht Ihnen jederzeit gerne informierend und beratend zu Seite.

Wir sind überzeugt, dass eine transparente, vertrauliche und lösungsorientierte Kommunikation eine wichtige Grundlage für das Zusammenleben aller Beteiligten einer Schule ist und sich vor allem für die Schülerinnen und Schüler besonders positiv auswirkt.